Nähen

Gurte und Hälse

Diese Woche habe ich nicht so viel geschafft wie erhofft.

Meine Große wollte unbedingt noch einen Gurtverstecker für Papa´s Auto. Er sollte genauso aussehen, wie der andere. Zum Glück war noch genug Stoff da, auch wenn´s beim Innenstoff knapp war.

Gurt03

Dann habe ich noch für die Krümeline zwei Gurtpolster genäht. Denn an ihrem Kinderwagen (gebraucht gekauft) fehlten die leider, und ab und an mag Misses nicht mehr in der Tragetasche liegen, sondern viel lieber im Wagen sitzen. Es gibt schließlich soviel zu sehen und bestaunen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und zu guter Letzt habe ich mich an einem Halstuch für die Krümeline versucht. Sabbern steht hier nämlich gerade hoch im Kurs und die Halstücher, die es zu kaufen gibt, sehen zwar hübsch aus, trotzdem ist der Body unheimlich schnell klatschnass, weil sie einfach zu klein sind. Und immer mit Lätzchen ist auch keine Alternative.

Halstuch

Apropros zu klein: Das Schnittmuster habe ich selbst entworfen, doch leider habe ich vergessen, beim Zuschneiden an die Nahtzugabe zu denken. Also musste ich das ganze nochmal auftrennen und habe dann eben rechts und links noch einmal etwas angesetzt. War eine Menge Arbeit, aber nun passt es und fängt einiges auf. Wenn die Krümeline es umhat, fällt noch nicht mal auf, dass es „gepacht“ ist.

Vorhin habe ich dann noch den Stoff für den „neuen“ Sommerhut von Schnabelina zurecht geschnitten, den meine Große bekommen soll. Mal schauen, ob ich den morgen schon nähe oder erst nächstes Wochenende, denn eigentlich müsste ich dringend eine Borte weben (Farben stehen schon fest, Muster hab ich auch schon entworfen, aber das aufziehen und schären ist immer so langwierig) und noch eine Hose (schwanke zwischen einem Schnitt aus der Ottobre oder der Monkey Pants von Schnabelina) nähen. Sollen Geschenke für einen Geburtstag Anfang Juli werden. Na mal sehen, wünsche euch erstmal eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal

Kommentar verfassen

