Nähen

mein erstes T-Shirt

Bevor es nun morgen endlich für eine Woche mit meinen Kindern (mein Mann muss arbeiten) zu meinen Großeltern in den Urlaub geht, wollte ich euch schnell noch mein Werk der letzten Nacht Nächte zeigen. Ich habe mich das erste Mal an einem T-Shirt versucht.

Lange habe ich nach einem kostenlosen Schnittmuster für ein T-Shirt in Größe 116 gesucht. Das einzige, welches ich finden konnte, war zwar ab Größe 122, aber ich habe es einfach etwas kleiner ausgedruckt. Es ist ein ganz einfaches schlichte Shirt, genau richtig für mich als Anfängerin. Das Bündchen am Hals werde ich beim nächstes Mal etwas breiter machen, aber ansonsten ist es mir eigentlich ganz gut gelungen.

Und das Wichtigste: Meiner Großen gefällt´s.

shirt01a shirt01b shirt01c

Hier bin ich fündig geworden.

Damit verabschiede ich mich in den Urlaub. Ich hoffe, auf ein paar erholsame Tage, an denen ich auch zum Nähen komme. Euch wünsche ich eine sonnige Woche. Ciao.

4 Kommentare zu „mein erstes T-Shirt

Kommentar verfassen

