Nähen

Mix it!

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder, wo ist eigentlich meine Erholung hin?
Wie dem auch sei. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, eins (in Zahlen 1!) meiner gefühlten tausend Dinge, die ich mitgenommen hatte, um sie im Urlaub zu nähen, auch wirklich zu vollenden.
Da es bei der Großen mit luftigeren Kopfbedeckungen irgendwie mau aussicht, gab´s ein Hütchen nach dem neuen Ergänzungsschnitt Mix it von Schnabelina. Ist eigentlich recht easy. Nur ist er dann doch ein klein wenig zu groß geworden, passt ja sogar mir fast noch. Ich habe die Krempe „Diva“ genommen, allerdings die Verstärkung mit Vlieseline weggelassen. Die Große ist begeistert und will in gar nimmer mehr absetzen.

hut01

hut02 hut03

Es wird demnächst aber auf jeden Fall noch ein Hut folgen, dann allerdings eventuell mal ungefüttert und dann lass ich einfach mal die Nahtzugabe weg. Sollte vielleicht doch mal präziser meine Kinder vermessen.

Eine sonnige Woche euch noch.

3 Kommentare zu „Mix it!

  1. du hast mich jetzt auf ne Idee gebracht. Ich such scho seit Jahren nach nem passenden Hut für mich (bei meinem riesigen Sturschädel sehr schwer) und meine Mäuse brauchen auch neue Kopfbedeckungen. Danke für den Link mit den Schnittmustern, einfach klasse!!

    1. meine Große hat jetzt auch einen Mixit! Und das Phänomen ist das Gleiche, sie will ihn nicht mehr absetzen 😉

      Für mich hab ich auch einen gemacht – als Übungsobjekt. Sieht nicht ganz perfekt aus, aber für den Zweck, für den ich ihn wollte – nämlich als Gartenhut – ist er durchaus brauchbar…

Kommentar verfassen

