Küche

lecker….

Ich habe wieder fleißig Konfitüre gemacht.
Einmal aus Mirabellen

DSC00211

und einmal aus Kornäpfeln vom Apfelbaum meiner Großen.

DSC00209

Zu den Äpfeln habe ich noch Rosinen, gehackte Mandeln und Zimt gegeben, so dass das Ganze eine leichte winterliche Note bekommt. Ich mag Bratäpfel eben sehr gern, warum also nicht zum Auf´s-Brötchen-machen.

Es wären noch viel mehr Mirabellen und Äpfel dagewesen, doch so langsam gehen mir die Gläser aus, und ich möchte doch noch unbedingt Holunderkonfitüre machen.

Die Etiketten habe ich diesmal von hier. Mein Mann hat sich nämlich darüber mockiert, dass auf den anderen „handmade“ drauf steht.  Also habe ich diesmal selber welche entworfen, schön schlicht in schwarz-weiß. Man kann sie aber auch viel bunter machen.

So, und nun lasse ich mich weiter von meinem Mini-Scharfzahn beißen, an den Haaren ziehen und …

Kommentar verfassen

