Nähen

Kosmetiktäschchen Susie

Am Samstag war ich (mit Familie) zur Hochzeit eines sehr gut befreundeten Paares eingeladen.
Lange haben wir uns darüber den Kopf zerbrochen, was wir den Beiden schenken könnten. Dann kam eine E-Mail vom Bräutigam mit einem Foto als Anhang von einem Gnom, mit der Frage, ob mein Mann ihm den aus Sandstein meißeln könnte. Somit stand das erste Geschenk fest. Allerdings wollte ich der Braut auch gern etwas persönliches zukommen lassen. Irgendwann fiel mir dann „Susie“ von pattydoo auf. In den letzten Monaten wurde dieses Kosmetiktäschlein immer mal wieder in dem Nähforum gezeigt, wo ich unterwegs bin. Ich finde es richtig niedlich, war aber erst der Meinung: Das bekomme ich nie hin!
Vorsichtig habe ich mir das Nähtutorial angeschaut. Danach war ich erleichtert. So kompliziert sah das gar nicht aus.
Also habe ich am Freitag (einen Tag vor der Hochzeit) meinen Stoffvorrat durchgeschaut, passende Stoffe rausgesucht, das Schnittmuster ausgedruckt und losgelegt.
Und mich dann wieder geärgert, dass ich keinen Laptop habe. Nach jedem Schritt bin ich in die Stube an den PC geflitzt, um mir anzuschauen, wie es weiter geht. Dann war ich irgendwann der Meinung: Fertig! und habe die Wendeöffnung verschlossen. Um danach festzustellen: Großer Fehler! Ich hatte vergessen, die Ecken so umzunähen, dass unten in das Täschchen etwas Stand kommt. Da es aber schon spät in der Nacht war, bin ich erstmal in´s Bett gegangen. Am nächsten Vormittag habe ich dann die Wendeöffnung nochmal aufgetrennt, das Innerste wieder nach Aussen gedreht und die Ecken bearbeitet. Danach wieder alles wenden und Öffnung zu nähen. Nun aber: Fertig!

Susie nach pattydoo
Susie nach pattydoo
Kosmetiktäschchen "Susie"
Kosmetiktäschchen „Susie“
Wachstuch vom Möbelschweden als Futter
Wachstuch vom Möbelschweden als Futter
Kosmetiktäschlein
Kosmetiktäschlein

Die Hochzeitsfeier war total schön. Man hat richtig gespürt, wie sehr die zwei sich lieben. Die Braut hat eine kleine Rede gehalten, in der sie ihrem Mann noch einmal gesagt hat, wie sehr sie ihn liebt und sich bei ihren Eltern bedankt hat. Wir Frauen waren alle zu Tränen gerührt und die ein oder andere hat sogar zum Taschentuch gegriffen.

Ich wünsche den Beiden nur das Beste für ihre weitere gemeinsame Zukunft.

Ein Kommentar zu „Kosmetiktäschchen Susie

Kommentar verfassen

