Nähen

Aufholjagd SchnabelinaBag gestartet

Am Wochenende habe ich endlich anfangen können mit nähen und meine Aufholjagd in Sachen SchnabelinaBag small gestartet. Montag ging es mit dem Ausdrucken ja recht schnell, aber das Schneiden und Kleben, habe ich erst Dienstag abend fertig machen können. Zu sehr wurde ich von meinen Kindern und dem Haushalt in Beschlag genommen. Das Zuschneiden zog sich dann ziemlich in die Länge, was aber auch kein Wunder ist, wenn frau eigentlich nur abends zum Nähen und so kommt, da frau ja den Esstisch in der Küche benutzt. Wenn dann noch öfter das Babyphone Alarm schlägt, ist es kein Wunder das ich so hinterher hinke.
Ich habe dann bei der runden Tasche auch prompt den gleichen Fehler eingebaut, wie viele andere auch. Dabei wollte ich an der Stelle ganz besonders aufpassen. Doch da war es wieder, das Babyphone… Aber egal, weiß ja keiner, außer ihr…grins… Dank Stylefix habe ich sogar den Reißverschluß vernünftig eingenäht bekommen.

SchnabelinaBag  runde Tasche VS
SchnabelinaBag
runde Tasche VS
SchnabelinaBag  runde Tasche RS
SchnabelinaBag
runde Tasche RS

Die Fotos gibt es erstmal nur in Sepia. So könnt ihr zwar die Motivzusammenstellung sehen, aber die Farbzusammenstellung bleibt vorerst mein kleines Geheimnis.

Bei der schmalen Außentasche hatte ich, trotz der zum Schluß fünf Lagen Stoff, keine Schwierigkeiten. Habe da dann einfach eine Jeansnadel genommen.

SchnabelinaBag  schmale Tasche
SchnabelinaBag
schmale Tasche

Ich hoffe, dass ich heute abend dazu komme, Schritt 5 und 6 zu nähen. Dafür muss ich nachher, während die Große beim Schwimmunterricht ist, nur noch schnell D-Ringe und Karabiner besorgen.
Ich werde meine Tasche allerdings ohne Schultergurt nähen.
Wofür ich D-Ringe und Karabiner dann brauch? Lasst euch überraschen…

Kommentar verfassen

