Küche · Nähen

Zum ? Geburtstag…

Eine sehr gute Freundin hatte vor kurzem zu einer größeren Geburtstagsfeier geladen, da sie nullte. Obwohl sie jedes Jahr sagt, dass sie nichts geschenkt haben möchte, lassen wir uns jedes Jahr etwas einfallen. Dieses Jahr habe ich ja schon ihre zwei Söhne zu deren Geburtstag benäht und so wollte ich auch ihr eine genähte Freude bereiten. Da ich noch nie Kleidung für Erwachsene genäht habe, und es mir auch schwierig vorstelle, da die richtige Größe zu nähen, ohne denjenigen nach seiner Konfektionsgröße zu fragen oder gar auszumessen, fiel meine Wahl auf ein paar kleine Täschchen.

RollUpBag, Cookies im Glas, Bärlauchöl
RollUpBag, Cookies im Glas, Bärlauchöl

"Susie" & Einkaufswagenchiptäschchen
„Susie“ & Einkaufswagenchiptäschchen

Susie von pattydoo, ein Einkaufswagentäschchen nach einem Schnittmuster von Marika und eine RollUpBag nach einem Tutorial von bellaina. Dazu habe ich noch lecker Bärlauchöl gekauft und eine Smarties-Cookie-Backmischung im Glas, Idee gefunden bei Mädchenkram,  geschichtet.

Hier noch ein paar Detailfotos der Taschen:

Susie von pattydoo
Susie von pattydoo
innen mit Wachstuch
innen mit Wachstuch
Einkaufswagenchiptäschchen
Einkaufswagenchiptäschchen
mit frühlingsfrischem Schmetterlingsband
mit frühlingsfrischem Schmetterlingsband
Vorder - & Rückseite
Vorder – & Rückseite

Meine Freundin hat sich sehr gefreut. Vor allem über die Kosmetiktasche, da ihre schon sehr alt, also wirklich alt ist. Sie meinte, die hat sie mal von einer guten Freundin während der Schulzeit geschenkt bekommen. In all den Jahren, hat sie dann doch ganz schön gelitten, denn leider lief doch ab und an mal ein MakeUp etc aus. Sie war schwer begeistert, dass diese jetzt innen abwischbar ist.
Ich freue mich jedesmal so arg, wenn ich sehe, wie ich anderen eine Freude mache.

Kommentar verfassen

