Nähen

Da bin ich wieder….

Nach fast zwei Monaten Abstinenz, will ich hier endlich wieder Leben in den Blog bringen. Zeit wird´s ja.
Die streßige Jahresendzeit haben wir überlebt, das neue Jahr ist durchwachsen gestartet. Doch ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nachdem ich nun auf meinem neuen Rechner endlich auch wieder ein, hoffentlich vernünftiges, Bildbearbeitungsprogramm habe, geht´s hier wieder los.
Ich hoffe, ich schaffe es, euch all das, was hier in den letzten zwei Monaten entstanden ist, zu zeigen und vergesse dabei nichts.

Den Anfang machen ein paar kleine Taschen.
Zuerst dieses Set, was ich für eine ganz nette Person aus „meinem“ Nähforum zum Nikolaus/Weihnachts-Wichteln genäht habe. Ich war mir lange unsicher, ob das reicht oder ich nicht doch noch etwas mehr nähen sollte. Aber es kam super an und meine Sorgen waren total unbegründet.

Dreieckstäschchen, Chiptäschchen, "Susie", Roll-up-Bag
Dreieckstäschchen, Chiptäschchen, „Susie“, Roll-up-Bag

Dann habe ich noch ein paar Dreieckstäschchen auf „Vorrat“ genäht, zum spontanen Verschenken und für die zwei bis drei Märkte, zu denen wir jedes Jahr gehen.

Dreieckstäschchen
Dreieckstäschchen

Zwei Chiptäschchen sind auch noch entstanden. Da werden wohl auch noch welche in anderen Farben folgen müssen, da ich schon nach anderen Farben gefragt wurde.

Einkaufswagenchiptäschchen
Einkaufswagenchiptäschchen

Die Anleitung habe ich alle kostenfrei im Internet gefunden.
Die Anleitung für die Kosmetiktasche Susie gibt´s bei Ina von pattydoo,
die Anleitung für die RollUpBag habe ich bei bellaina gefunden,
die Anleitung für die Einkaufswagenchiptäschchen stammt von Marika von rosa-rote Welt,
und die Anleitung für das Dreieckstäschchen war auch ein Fund im Internet, allerdings habe ich da vergessen, wie die Seite hieß.

Ich hoffe, dass meine Zeit es zulässt, morgen wieder zu bloggen und euch mehr zu zeigen. Doch jetzt ruft mich erstmal mein Bett.
Gute Nacht und angenehme Träume wünscht euch
eure Tine

Kommentar verfassen

