Nähen

Leseknochen-RUMS

In den letzten Monaten habe ich im Internet sehr viele hübsche Leseknochen gesehen. Überall stand geschrieben, dass die total schnell gehen und einfach zu nähen sind. Also dachte ich mir: „Klasse, genau das richtige für mich. Muss ich haben.“ Also im Internet nach dem Schnittmuster gesucht, ausgedruckt, ein Lieblingsstöffchen rausgekramt, zugeschnitten und genäht. Angefangen mit füllen — und festgestellt, dass sich die Nähte an der Stelle, wo die drei Stofflagen aufeinander treffen, wieder öffnen. Leseknochen erstmal gefrustet in die Ecke gehauen und Zeit vergehen lassen.
Nun hatte ich die Muße, die Füllung wieder zu entfernen und den Knochen an besagten Stellen nochmal zu nähen. Dann wieder gefüllt (allerdings diesmal nicht so straff, wie beim ersten Mal), Öffnung zugenäht und…

Leseknochen
Leseknochen

seitliche Ansicht
seitliche Ansicht
die "gemeine" Stelle
die „gemeine“ Stelle

Tja, irgendwie schaut er komisch aus. So wirklich zufrieden bin ich noch nicht. Aber gemütlich ist er. Werde wohl noch welche machen müssen. Einerseits, weil es mich wuppt, dass er irgendwie „falsch“ aussieht, andererseits, weil meine Große ihn schon für sich beanspruchen wollte.

Falls irgendjemand einen Tipp hat, wo mein Fehler liegt: Bitte mal melden. Danke!

Wer jetzt nicht genau weiß, was man/frau mit so einem Leseknochen anfangen kann/soll, der findet bei Stil Allüre eine wundervolle Gebrauchsanleitung.

Und da ich den Knochen erfolgreich gegen eine „feindliche“ Übernahme verteidigen konnte, geht´s damit jetzt noch ab zum Rumsen.

Ein Kommentar zu „Leseknochen-RUMS

  1. Ich finde dein Leseknochen super und suche noch nach das ‚Falsche‘ … Meinst du die ‚gemeine Stelle‘?
    Ich fand es auch bei meinen merkwürdig, wie die Stelle nach dem Wenden aussieht, aber egal wie ich die Stofflagen aufeinander lege, viel anders sieht es trotzdem nicht aus. Obwohl ich deins viel gelunger als meine finde :o)
    LG, Nessi

Kommentar verfassen

