Nähen

Princess Castle

Ich war wieder fleißig und habe meine große Tochter glücklich gemacht:

Princess Castle
Princess Castle
Princess Castle Rückenansicht
Princess Castle Rückenansicht

und von der Seite
und von der Seite

Es ist noch etwas reichlich, aber so passt auf alle Fälle ein Langarmshirt drunter und ich kann mir sicher sein, dass es auch im Herbst noch passen wird.

Das erste Mal habe ich ein Oberteil mit Taschen genäht.

mit Taschen
mit Taschen

Und ebenfalls zum ersten Mal habe ich den Abschluß nicht einfach mit Bündchen versehen oder umgeklappt und genäht, sondern aus dem gleichen Stoff, wie der Mittelstreifen und das Tascheninnere, ein Saumband angenäht. War gar nicht so schwierig, wie ich es immer befürchtet hatte.

Ausschnitt gesäumt
Ausschnitt gesäumt

Am unteren Saum habe ich wieder einen Rollsaum gemacht. Ich liebe das. Mit meiner Ovi, die ich seit Januar mein eigen ennen darf, geht das so wunderbar einfach.

Das nächste Kleid wird wieder ohne Ärmel, allerdings etwas kürzer.
Jetzt ab damit zur Meitlisache und zum Kiddikram.

Kommentar verfassen

