Nähen

Schnell noch, bevor ….

Bevor der Frühling nun endgültig Einzug hält, will ich euch noch schnell die Wendezipfelschlupfmützen zeigen, die ich letzten Monat genäht habe, als hier für ca zwei Wochen tatsächlich mal Schnee lag und wir fast jeden Tag zum Rodeln draußen waren.

Jersey
Jersey

Fleece
Fleece

Die linke ist für meine kleine Motte, die rechte für meine große Maus. Das E-Book habe ich von Klimperklein. Es ist sehr gut beschrieben und die Mützen sind recht schnell genäht. Mal schauen, ob sie nächsten Winter, der dann hoffentlich wieder ein „richtiger“ Winter ist, noch passen. Ansonsten kann ich ja neue nähen… 😉
Beim Schnitt und Verarbeitung hat man verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für den runden Schnitt mit Bündchen entschieden.

Da die Mützen ja beide für meine Mädels sind, geht´s damit jetzt wieder zur Meitlisache und zum Kiddikram.

Kommentar verfassen

