Nähen

mein erster Stoffmarkt

Ich habe es getan! Ich war auf meinem ersten Stoffmarkt.
Eigentlich war das Ganze für heute geplant. Ich wollte mich in Göttingen mit einer netten Bekanntschaft aus „meinem“ Nähforum treffen und wir wollten gemeinsam über den Stoffmarkt pitteln.
Aber als wir gestern am Magdeburger Stadtrand einkaufen waren, beschloss mein Mann, dass er gerne den Stoff für seine Gugel und die Weste selber aussuchen möchte. Also sind wir spontan in die Stadtmitte zum Stoffmarkt gefahren.
Wir sind auch fündig geworden. Es gab Stoff für ihn und für die Kinder. Nur für mich konnte ich nicht wirklich etwas entdecken. Aber es war definitiv nicht der letzte Stoffmarkt.
Hier nun meine Ausbeute:

Jerseys für die Mädels
Jerseys für die Mädels

oben Wolle unten Leinen
oben Wolle
unten Leinen
Webband & Applikationen
Webband & Applikationen

Die ersten Stoffe landen gleich auf der Wäscheleine, damit die letzten in der Waschmaschine ihre Runden drehen können.
Ich bin dann mal draußen, in der Sonne Wäsche aufhängen…

2 Kommentare zu „mein erster Stoffmarkt

  1. Sehr schöne Stoffe hast du mitgenommen! Und die Kirschapplikationen sind ja total süß! Bin gespannt was du daraus alles machst :o)
    LG, Nessi

    1. Aus den Streifen werden wahrscheinlich Racerback-dresses für meine Mädels. Bei den anderen Jerseys bin ich mir noch nicht so sicher, was genau daraus wird. Die Kirschen landen eventuell auf dunklen Tellerröcken für mich und meine Große.
      Der dunkle Wollstoff wird eine Art Gugel für meinen Mann, der aus dem hellen Leinenstoff gerne noch eine Weste hätte. Das lila Leinen ist auch für die Mädchen (hat für mich leider nicht mehr gereicht), da werden mittelalterliche Kleider draus.
      LG Tine

Kommentar verfassen

