Nähen

EBook-Reader-Hülle

Manchmal bin ich, was technische Neuerungen angeht, etwas skeptisch und der Meinung, dass frau das nicht zwangsläufig braucht.
So war ich ewig der Meinung, das wir kein Navi brauchen. Bis wir uns in Dresden (bestimmt schon an die vier Jahre her) so richtig schön verfahren hatten. Kurz darauf wurde ein Navi gekauft, das ich jetzt auf keinen Fall mehr missen möchte.
Als dann das ganze mit den Ebooks und den entsprechenden Readern losging, war ich auch der Meinung, dass mir so etwas nie und nimmer ins Haus kommt.
Was soll ich sagen, im Dezember zog hier einer ein…
Und der brauchte natürlich eine Hülle. Schließlich soll das gute Ding nicht gleich wie sonst was aussehen und etwas Schutz gegen Stöße oder so kann ja auch nicht schaden.

Hülle geschlossen von vorne
Hülle geschlossen von vorne
Hülle geschlossen von hinten
Hülle geschlossen von hinten
geöffnet
geöffnet

Die Anleitung habe ich bei Schnabelina gefunden. Auf Wunsch meines Mannes farblich neutral und schlicht gehalten. Damit Mann sich auch damit wohl fühlt und sehen lassen kann.

Der Aussenstoff ist ein Stück Bein von meiner liebsten Lieblingscordhose, die mir leider vor langer Zeit an einer Potaschennaht gerissen ist. In der „damals utopischen“ Hoffnung, vielleicht mal Taschen daraus zu nähen, habe ich sie aufgehoben und verarbeite sie jetzt stückchenweise in anderen Projekten.
Der Innenstoff ist grüner Polsterstoff aus dem Fundus eines Raumausstatters.

Wirklich viel drauf ist allerdings noch nicht auf unserem Reader. Ausser den kostenlosen Büchern, die schon dabei waren, sind bisher nur Näh-EBooks drauf.
Das war auch der Hauptgrund, warum ich dafür war, Punkte eines Bonus-Systems gegen diesen Reader zu tauschen. So brauche ich mir nicht immer jedes EBook und Tutorial ausdrucken, sondern kann sie mir ganz bequem darauf anschauen. (Auch wenn es manchmal schwierig ist, wenn das Ganze nur Schwarz-Weiß dargestellt wird.)

Jetzt schubse ich das ganze noch schnell, auf den letzten Drücker, zum Upcycling-Dienstag.

Ein Kommentar zu „EBook-Reader-Hülle

  1. Liebe Tine,
    mit technischen Neuerungen bin ich ähnlich skeptisch wie Du, Deine EBook-Reader-Hülle gefällt mir super!
    Beste Grüße von Nina

Kommentar verfassen

