Sonstiges

Frühjahrsputz im Freien Teil 2

In den letzten Tagen war das Wetter ja wieder etwas schöner.
Was man vom heutigen Tag nicht sagen kann. Hat jemand die Sonne gesehen? Falls ja, schick sie doch mal rüber. Irgendwie ist es hier so grau. Sieht mehr nach Herbst denn nach Frühling aus.
Ich habe dann auch das schönere Wetter genutzt, um wieder etwas im Garten zu machen.
Als erstes habe ich mich meinem Rondell gewidmet.

vorher
vorher

nachher
nachher

Leider haben die Wühlmäuse zugeschlagen und fast alle Zwiebeln meiner geliebten großen dunkelroten Tulpen gemopst. Die hätten nämlich gegenüber der weißen Blumen am Rondellrand wachsen müssen. Auch so wirkt das ganze recht kahl. Da werde ich wohl mal wieder in´s Gartencenter fahren müssen.

Dann habe ich noch meine Josterbeere verschnitten. Das habe ich bisher noch nie gemacht, weil ich immer Angst hatte, etwas falsch zu machen. Der Gartenprofi unter euch wird sich wahrscheinlich auch an den Kopf fassen, weil es wo möglich falsch geschnitten wurde. Aber es war nötig, da sie zum Teil schon zu den Nachbarn rüber wuchs.

vorher
vorher
nachher
nachher

So kam ich auch mal ordentlich unter den Strauch und konnte Unmengen an Brennesseln entfernen, in der Hoffnung, dass jetzt nicht mehr ganz so viele nachwachsen und ich beim Ernten nicht mehr so arg aufpassen muss.

Im Steingarten habe ich noch nichts gemacht und auch das kleine Vorbeet am Carport wartet noch auf seine Frühlingskur. Aber das Wetter motiviert heute auch nicht wirklich.

Jetzt hole ich erstmal meine Kinder aus dem Kiga ab & wenn die zwei ihren Mittagschlaf machen, gibt´s ein kurzes Mittagessen für mich und dann geht´s an die Nähmaschine. Schließlich will ich endlich die SchnabelinaBag für meine Hebamme fertig bekommen.
Bis später
Eure Tine

Kommentar verfassen

