Nähen

Wieder eine Evi für mich (RUMS)

So langsam finde ich Gefallen daran, Kleidung für mich zu nähen. Dieses Mal ist es wieder eine Evi für mich geworden. Allerdings habe ich mich diesmal an die Stoffempfehlung des Ebooks gehalten und Webware mit Jersey kombiniert. Gefällt mir richtig gut. Fast noch besser, als die Jersey-Jersey-Kombination. Allerdings lässt sich die J-J-Kombi schöner nähen. Ich bekomme bei Webware einfach keine schönen Rundungen hin.

evi2c

evi2b

evi2a

Sorry, konnte mich nur schwer für ein Bild entscheiden.

Das einzige, was mich an dem Schnitt beim Nähen wirklich nervt, ist das Falten legen der Ärmel, damit es schön pufft. Irgendwie bekomme ich das nicht so gleichmäßig hin, wie ich es gern hätte. Also falls jemand eine Idee hat, wie das besser geht: Immer her damit!

Als nächstes ist für mich wieder ein Oberteil geplant. Als Grundschnitt werde ich auch da die Evi nehmen, allerdings mit ein paar kleinen größeren Änderung. Ich hoffe, es funzt auch so, wie ich mir das vorstelle.

Heute habe ich dann auch endlich mal wieder das Wetter nutzen können und draußen knipsen können. Oh Mann, bin ich froh, dass wir in einer Sackgasse wohnen & dass der Ort sowieso ziemlich klein ist & dass unser Garten so viele Bäume hat & wir nur wenige Nachbarn & alle recht große Grundstücke. So konnte mich nämlich niemand beobachten, wie ich vor´m Stativ mit Kamera und Selbstauslöser rumgehüpft bin. Immer schnell Kamera auslösen mit 10 Sekunden Verzögerung und dann schnell ein paar Posen machen. Wieder zur Kamera zurück und das Ganze von vorn. Für nicht eingeweihte wäre das bestimmt ein lustiger Anblick gewesen.

Nun aber will ich mal einen Blick auf die Werke der anderen Mädels werfen und schaue mal rüber zu RUMS!

Advertisements

4 Kommentare zu „Wieder eine Evi für mich (RUMS)

  1. Wunderschön.
    Steht dir ausgezeichnet gut. Klasse.
    Ja auch ich finde langsam gefallen an Kleidung nähen. Es macht ja doch richtig viel Spaß 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s