Sonstiges

Einladungen

Wo ist denn nur die Zeit hin?
Vor sieben Jahren war ich doch gerade mal schwanger und vor sechs Jahren hielt ich doch erst ein süßes kleines Menschlein im Arm…
Nun wird dieser kleine große Mensch dieses Jahr schon eingeschult.
„Endlich“ , wenn es nach ihr geht…
Vieles haben wir für die Schule schon zusammen. Der Ranzen mit Sporttasche, Federmappe und Hülle für den Busausweis sind schon gekauft. Die Zuckertüte ist bestellt. Für den Kunstunterricht haben wir auch fast alles. Fehlen nur noch Sportsachen und ein paar Kleingkeiten und nicht zu vergessen „Ganz Wichtig“ das Einschulungskleidchen. Aber bitte von Mama selber genäht.
Nach der letzten Elternversammlung war es nun an der Zeit, die Einladungen abzuschicken, damit die Gäste der kleinen Großen auch wissen, wann sie wo sein müssen.
Die Kaufkarten sagten mir nicht zu und auch die Karten, die man im Internet bestellen kann, wo dann ein oder mehrere Fotos der zukünftigen Erstklässlerin drauf sind, sind eher nicht so unser Geschmack. Also zumindest, was die Einladung angeht. Als Danke-Schön-Karte darf es dann gerne eine mit Foto vom Einschulungstag sein.
Daher habe ich selber welche gebastelt. Realtiv schlicht gehalten, aber in den Lieblingsfarben vom großen Tochterkind.

Einladung zur Einschulung
Einladung zur Einschulung
von innen
von innen

Die Einladungstext habe ich einfach ausgedruckt und mit Hilfe eines Bandes in der Karte befestigt. Zwei Einladungen darf das künftige Schulkind gegen  Ende der Woche selbst überreichen. Alle anderen sind schon mit der Post unterwegs zu ihren Empfängern.

Als nächstes kaufe ich dann den Stoff für das Einschulungskleid. Es soll eine Unique von Farbenmix werden.

Kann bitte wer die Zeit auf langsam stellen?! Wo sind die letzten sechs Jahre hin?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s