Nähen

Geschwisterkombi, die Erste

Meine Jüngste hat gerade ihren Bauch für sich entdeckt.
Immer wieder zieht sie Shirt und Unterhemd aus ihrer Hose und tippt auf ihrem Bauch rum: „Da“. Das ist zwar total niedlich, aber bei den Temperaturen, die trotz dessen, dass eigentlich schon Mai ist, hier derzeit sind, wollte ich das unterbinden. Die kleine Motte hat zwar schon ein paar Latzhosen, allerdings sind diese gerne mal alle in der Wäsche oder auf der Wäscheleine. Daher musste unbedingt für Nachschub gesorgt werden. Als ich mich endlich für ein Schnittmuster entschieden hatte, ging es an die Stoffsuche. Ich wollte unbedingt eine Cordhose nähen. Bei der Suche nach einem schönen Cordstoff habe ich mich dann verliebt. Ich finde den so süß und total niedlich für kleine Mädels. Da musste ich einfach mehr kaufen, um meiner Großen auch noch ein Drehrock draus nähen zu können. Die Zwei sehen so bezaubernd aus, wenn sie in ihrer Kombi spazieren gehen…
Sorry, Bilderflut…

Tellerrock Jana
Tellerrock Jana

kombi01b kombi01c kombi01d

Geschwisterkombi
Geschwisterkombi
Strampelhose nach klimperklein
Strampelhose nach klimperklein

kombi01g kombi01h

Der Tellerrock ist nach dem Freebook von Farbenmix und die Latzhose nach einem Ebook von klimperklein.
Ich überlege an den Rock noch Taschen zu nähen, da meine Große sonst nicht weiß, wohin mit ihren Taschentüchern.
Die Taschen an der Latzhose sind nicht wirklich optimal positioniert. Die hintere Tasche hätte mehr in die Mitte gekonnt und die Bauchtasche vorne hätte weiter nach oben gemusst. Aber was soll´s. Merk ich mir für die nächste Hose, die dann aus Jeans. Der Stoff liegt schon hier.

Heute stand die kleine Motte dann im Garten, bog sich nach hinten und schob den Bauch nach vorne, grinste und meinte einfach nur: „Bauch“. Ich hätte mich wegschmeißen können. Das war so niedlich.

Jetzt aber noch schnell zur Meitlisache und zum Kiddikram  mit den Klamöttchen und dann ab in die Federn…

Kommentar verfassen

