Projekt 50f

Früher, lange bevor ich geheiratet habe und Mama wurde, bin ich gern einfach so mit dem Fotoapparat losgezogen und habe, damals noch analog, eine Menge Filme verknipst. Mit dem ersten Kind änderten sich die Motive. Leider hat frau dann auch nicht mehr so viel Zeit, um mal eben spontan einen ganzen Tag woanders hin zu fahren, um zu fotografieren oder vor der Kamera zu stehen. Meistens macht mir das nichts aus. Doch manchmal fehlt mir das auch ziemlich und ich ärgere mich, dass ich mittlerweile so wenig fotografiere und wenn dann doch, dann fast nur Kinder und Familie.

Durch Zufall bin ich jetzt auf den Blog von irgendschön gestolpert und habe ihr Projekt 50f entdeckt. Worum es geht? Nun, es gibt eine Liste mit 50 Begriffen, zu denen man/frau ein Foto macht (KEINE Archivbilder) Das ganze kann dann natürlich auch gebloggt werden. Das schöne daran ist, dass es kein Zeitlimit gibt. Denn oftmals scheitert es bei mir an der Zeit. Was zum Teil auch an meinem manchmal sehr miserablem Zeitmanagement liegt. 😉
Daran werde ich nun teilnehmen. Ich hoffe, dass es mir gelingt im Laufe der Zeit wirklich zu allen Themen ein schönes/interessantes Foto zu machen.

Dies hier sind nun die Begriffe, um die es geht.

Heimat

Verbunden

Ferne

Gelb

Zerrissen

Enge

Leer

Mittendrin

Weite

Ende

Gefühlt

Kälte

Roh

Raum

Elektrisch

Ewig

Oben

Fotografie

Zwei

Musik

Leicht

Monument

Straße

Anfang

Struktur

Alt

Schlüsse

Industriell

Maske

Freiheit

Luft

Gefangen

Mystisch

Distanz

Verletzlich

Kristall

Stadt

Schwer

Wärme

Rot

Hölzern

Leuchten

Superman

Hut

Wetter

Eins

Spiel

Nacht

Wasser

Werkzeug

Wann immer ein neues Foto dazu kommt, werde ich es euch natürlich zeigen. Ich hoffe, dass ich das ganze in maximal zwei Jahren fertig habe.

Start: 12.02.2014
Hälfte geschafft:
Fertig:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s